fbpx
damian

Damian Bürki

Ich arbeite als Bauzeichner in einem kleinen Ingenieurbüro. Zusätzlich studiere ich „Digital Business Management“ im dritten Semster. Reisen ist meine Leidenschaft – ich war gerade für sieben Monate unterwegs. Ausserdem sind meine Hobbys Crossfit, Freediving (wenn ich am Meer bin) und Netflix 😉

Distance Learning ist für mich eine angenehme Abwechslung. Ich wollte schon immer mal wissen wie es ist von Zuhause aus zu arbeiten oder zu lernen. Bisher gelingt es mir sehr gut! Ich könnte mir auch vorstellen später mal in einem Remote-Job zu arbeiten.

Kevin Caluori

Ich arbeite als System Engineer bei einem IT-Provider. Daneben studiere ich Digital Business Management im dritten Semester. Im Sommer spiele ich gerne Tennis und im Winter fahre ich gerne Ski. Reise gerne, um neue Länder und Kulturen zu entdecken. Freue mich schon jetzt auf die Zeit nach Corona um die Welt wieder frei bereisen zu können.

Distance Learning bietet mir die Möglichkeit viele neue und spannende Tools für die Zusammenarbeit kennenzulernen.

kevin
alisha

Alisha Gerig

Ich arbeite als Mediamatikerin im Bereich Technische Sachbearbeitung. Neben meiner Arbeit, bin ich im dritten Semester des Bachelor-Studienganges «Digital Business Management». In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, engagiere ich mich stark für die Pfadi und besuche ich gerne das Fitnessstudio.

Das Distance Learning bietet viele Vorteile, stellt für mich aber auch eine Herausforderung dar, da mir die hohe Interaktivität mit den Mitstudierenden fehlt.

Jonas Wigger

Ich bin im Bereich Marketing und Kommunikation bei einer Firma in der Sportbranche tätig. Zusätzlich studiere ich „Digital Business Management“. Als Abwechslung zur Arbeit und zum Studium findet man mich öfters in der Nähe eines Instrumentes. Das kann vom Klavier, zum Cornett (das ist eine kleine Trompete 🙂 ), bis hin zur Gitarre sein. Um den Kopf frei zu kriegen, gehe ich regelmässig wandern und habe vor Kurzem mit dem Klettern bzw. Bouldern begonnen.

Unterricht im Online Schooling, ohne an Effizienz einzubüßen, ist eine Herausforderung. Im distancestudis.ch Blog teile ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit allen interessierten Lesern.

jonas